TERMINE IMPRESSUM SITEMAP STARTSEITE
HENGSTE - REITPONY TEAM VERKAUF NEWS & AKTUELLES ARCHIV IMPRESSIONEN KONTAKT & ANFAHRT

DER ROTE DIAMANT

Fuchsschimmel, *2013, Stckm. 146 cm, Frischsamen, Decktaxe € 400,--

  • Prämienhengst Weser-Ems 2015

Der rote Diamant ist ein hochmoderner Reitpony Youngster mit perfekten Typwerten in besonderer Farbgebung. Er wurde Prämienhengst seiner Körung im ZG Weser-Ems. Der Fuchsschimmel ist mit harmonischem Körper, großer Losgelassenheit im Bewegungsablauf und toller Hinterhandmotorik aussgestattet. Im Trab mit energischem Antritt, immer bergauf angelegt die Galoppade und großzügig geregelt der Schritt. Das Springen zeigte er mit viel Übersicht, Vermögen und bester Technik.

Sein Vater Dimension AT. Siegerhengst, Doppel– Westfalenchampion und Doppel– Bundeschampion von Donchester aus der höchsterfolgreichen St.Pr.St. Nady von Notre Beau die auch Mutter unserer gekörten Hengste D-Day AT (Bundeschampion 5 j Dressurponys 2015), Diplomat AT (Prämienhengst Westfalen 2014) und Dresscode AT (Prämienhengst Westfalen 2015) ist. Der Mutterstamm des Dimension AT kann als aussergewöhnlich bezeichnet werden. Dieser Mutterstamm schickte zahlreiche herausragende Nachkommen auf die Zucht- und Sportbühne. Dimension AT stellt aus den ersten beiden seiner Körjahrgänge 16 gekörte Söhne. Dimension AT ist ausserdem Vater der WE Siegerstute 2015, Siegerstute des Elitestutenchampionats in Lienen und Bundeschampionesse Damenwahl K WE.

Für die Mutter St.Pr.St Benevita ist Der rote Diamant das erste Fohlen. Sie stammt ab von Benevito HS, der bereits 5 j. Siege und Platzierungen in Dressurpferde-, Springpferde- und Geländepferdeprüfungen für sich verbuchen konnte. Großvater Benetton S war 5 + 6 j. beim Bundeschampionat der Dressurponys in den Medaillenrängen. Die Großmutter St.Pr.St. Vienna v. Three B Valerian war selbst sporterfolgreich. Deren Vater Three B Valerian v. Valentino war Doppeleuropameister.

Der rote Diamant – hochmodern und typvoll – in besonderer Farbgebung !

Pedigree

    Donchester
  Dimension AT
 
    St. Pr. St. Nady
Der rote Diamant    
    Benevito HS
  St.Pr./L.St. Benevita  
    St.Pr.St. Vienna